BIWa: Honigernte mitten in Bamberg! Der Erba-Park-Honig ist reif - lasst ihn uns gemeinsam ernten!


14. Juli 2019 14. Juli 2019 16:00  - 18:00 Uhr  Kategorie: Veranstaltung

Sonntagsöffnung der Bienen-InfoWabe (BIWa) mit Vortrag.

14:00 - 16:00 Uhr:
Offenes Haus für alle … rund um Bienen, Honig, Imkerei und Natur.

16:00 - 18:00 Uhr:
Honigernte mitten in Bamberg!
Der Erba-Park-Honig ist reif - lasst ihn uns gemeinsam ernten!

Was? Honig wächst nicht in Quetschflaschen, das ist sicher. Doch woher kommt er genau? Wie wird er von den Bienen eingelagert? Blicken Sie uns beim Ernten über die Schulter. Unerschrockene dürfen sogar selbst Hand anlegen. Im Anschluss Honigverkostung mit der Möglichkeit, original „Bamberger Lagenhonig“ zu kaufen. Bei Starkregen nur Vortrag ohne Ernte.

Folgetermin 15.07.: 17.00 – 19.30 Uhr: Honigschleudern und Verarbeitung, Obstmarkt 10, 96047 Bamberg.

Für wen? Ohne Altersbeschränkung.

Referenten: Reinhold Burger & Ilona Munique, Imker/in, Initiative Bienen-leben-in-Bamberg.de

Kosten? Keine. Kaffee gegen Spende.

 

 

Veranstalter: 
BLIB und IBZV in Kooperation
Obstmarkt 10
96047 Bamberg

Telefon: 0951-3094539
Website: http://bienen-leben-in-bamberg.de
E-Mail: hallo(at)bienen-leben-in-bamberg.de


Veranstaltungsort: 
Bienen-InfoWabe (BIWa)
Bienenweg 1
96047 Bamberg

Telefon: 0951-3094539
Website: http://bienen-leben-in-bamberg.de/bienen-infowabe/
E-Mail: hallo(at)bienen-infowabe.de
Veranstaltungsort: 96047 Bamberg Routenplaner